Brillenquiz geht in die nächste Runde

„Wer wird Brillionär?“ Online-Quiz mit Humor und Hirn weckt Gläser-Neugier

Wie verschafft man einem fast unsichtbaren Hightech-Produkt Aufmerksamkeit? Mit dem Online-Quiz „Wer wird Brillionär?“ vermittelt das Kuratorium Gutes Sehen (KGS) zum zweiten Mal Aha-Erlebnisse. Das Gewinnspiel soll ab August für vier Monate das Interesse an innovativen Sehlösungen wecken und neue Kundschaft in Optikbetriebe führen.

Welche Vorteile haben phototrope Brillen? Wovor schützen polarisierende Shields? Was können Low-Add-Power-Gläser? Fragen, auf die die meisten Menschen keine Antwort parat haben. Mit dem Gläser-Quiz „Wer wird Brillionär?“ nutzt das KGS eine uralte, menschliche Leidenschaft – das Rätselraten. Weil der Mensch am liebsten spielerisch lernt, werden die Teilnehmenden animiert, sich mit Brillengläsern und deren Hightech-Eigenschaften zu beschäftigen. Die 15 Fragen und ihre Multiple Choice Antworten erinnern an beliebte TV-Shows. Wer fünf beantwortet, hat die Chance, einen von 15 Brillengutscheinen im Wert von je 200 Euro zu gewinnen. Die Aktion läuft in optimierter Form vom 1. August bis 30. November und wird in dieser Zeit auf stark besuchten Social-Media-Kanälen beworben.

In 2021 haben 9.800 Menschen am Quiz teilgenommen. Oder anders ausgedrückt: Es wurden 9.800 Kontakte zu Optik-Fachgeschäften generiert.  Das KGS lädt alle Augenoptiker*innen und Unternehmen ein, diese Aktion in ihre Marketingmaßnahmen zu integrieren. Ziel der Kampagne ist es, durch die Vermittlung von Wissen Bedarf zu generieren, die Bekanntheit der registrierten Optikgeschäfte zu erhöhen und es ihnen zu ermöglichen alte Kundschaft zu binden und neue zu gewinnen.

Interessierte Optikbetriebe können sich noch bis Ende der Kampagne kostenfrei über eine Probemitgliedschaft in der Augenoptiker-Suche des KGS registrieren lassen. Weitere Informationen dazu erhalten sie auch per E-Mail annfshnd oder telefonisch unter 030 41 40 21 64.

Veröffentlicht: 27. Juli 2022

Quelle: Kuratorium Gutes Sehen e.V.